Unsere Mission: Die Vorsorge-Lücke in Deutschland schließen

Published by careforcancer on

Rund jeder Zweite in Deutschland erkrankt leider im Laufe seines Lebens an Krebs, aber nur die wenigsten nutzen alle empfohlenen Vorsorgemaßnahmen – dabei ist allgemein annerkannt, dass eine frühe Erkennung die Heilungschancen verbessert und manche Vorsorgemaßnahmen die Entsteheung von Krebs sogar verhindern können. Die meisten Vorsorgeuntersuchungen sind kostenlos und werden üblicherweise von den jeweiligen Krankenkassen und dennoch lassen sehr viele Menschen, diese einmalige Chance, etwas für Ihr Leben zu tun, ungenutzt verstreichen. Auch wenn die Wirksamkeit von Krebsvorsorge inzwischen nicht mehr bestritten wir, haben immer noch viele Menschen Angst vor dem Thema, verdrängen es, oder sind einfach nur falsch informiert.

Wir wollen den zahlreichen Webseiten, die sich vorwiegend mit den Folgen von Krebserkrankungen befassen, eine neutrale und unabhängige Plattform entgegensetzen, die sich an den gesunden Patienten wendet und sich spielerisch leicht aber auch mit der gebotenen Ernsthaftigkeit dem Thema Krebsvorsorge widmet.

Unsere Vision ist deshalb, dass sich deutlich mehr Menschen um Ihre persönliche Krebsvorsorge kümmern und davon gesundheitlich profitieren. Wir wollen die Vorsorgelücke in der Gesellschaft schließen, indem wir die Möglichkeiten des Internets dafür nutzen. Um dies zu unterstreichen, sind wir auch Mitglied im Bundesverband Internetmedizin, der Gesundheitswirtschaft Hamburg sowie dem Social Entrepreneurs Netzwerk Deutschland.

Care for Cancer möchte darüberhinaus eine der ersten Anlaufstellen für Vorsorgeinteressierte in Deutschland sein, die unabhängige und verlässliche Informationen rund um die individuelle Krebsvorsorge anbieten. Unser Ansatz ist die positive Motivation, seine Vorsorge selbst in die Hand zu nehmen.